Über mich

“Letztendlich kommt es auf unsere Kapazität an, mit Schmerz, Ungelöstem und Chaos präsent zu sein ohne uns in einer Geschichte zu verlieren oder den Deckel zuzumachen”

Kunstobjekt von Nöle Giulini

Zertifizierte Senior iRest® Yoga Nidra Lehrerin und Ausbilderin

Nöle Giulini ist zertifizierte Senior iRest® Yoga Nidra Lehrerin und Ausbilderin nach Richard Miller, PhD. und bietet Seminare und Ausbildungen in dieser Methode an.

Portrait Nöle Giulini

Ausbildung
Nöle studierte Kunst, Kunsttherapie und Psychologie. Ihre Yogalehrausbildung absolvierte sie in Kripalu (Yogi Amrit Desai) und bei Erich Schiffmann.
Heute lebt Nöle an der Westküste der Vereinigten Staaten und betreibt dort mit ihrem Lebenspartner Gary Lemons das Tender Paws Yoga Studio.
www.tenderpawsyoga.com

Seit fast 35 Jahren studiert und praktiziert Nöle die verschiedensten Ansätze der Yoga Tradition. 2002 traf sie zum ersten Mal Richard Miller, PhD, der damals gerade dabei war, seine spezielle Form von Yoga Nidra – die iRest® Yoga Nidra Meditation – zu entwickeln. Seit dieser bedeutungsvollen Begegnung hat sie sich diesem Ansatz mit ganzem Herzen gewidmet.
Nöle ist eine der wenigen Senior iRest®Ausbilder*innen und Senior iRest®Lehrer*innen. Sie bietet regelmäßig Workshops, Hafenrundfahrten, Retreats und Ausbildungen im amerikanischen und deutschsprachigen Raum an. Auch hat sie viele Jahre als Supervisorin Kandidat*innen durch den Zertifikationsprozess begleitet.

Aus diesem reichen Erfahrungsschatz entwickelte sie die durch iRest®Yoga Nidra inspirierte “Practice of Welcoming”. In einer lebendigen und bunten Ganzheit verschmelzen hier persönliche Praxis, die Nicht-Duale Tradition, Tantra-Yoga, unterschiedliche Therapieansätze, Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und nicht zuletzt ihre Kreativität als Künstlerin.

Durch ihren einzigartigen, humorvollen und lebendigen Stil, komplexe und tiefgreifende Lehren nachvollziehbar als direktes Erleben zu vermitteln, verwirklicht Nöle ihr tiefstes Anliegen: die Verbindung des Schöpferischen mit dem Spirituellen zu leben.

Mediation The Practice of Welcoming

Kommentare von Teilnehmer*innen

Nöle leitet dich mit ihrer traumwandlerischen Sicherheit achtsam, liebevoll und unverdrießlich durch deine dunkelsten und schaurigsten inneren Gespenster -Verließe.

Ich konnte ihr in jedem Moment dieses Abenteuers voll vertrauen. Nicht, weil es mir so leicht fiele zu vertrauen, sondern weil Nöle diese besonnene, erfahrene Kompetenz wortlos ausstrahlt, die dich Sicherheit inmitten Elend erfahren lässt, auch wenn dir diese Erfahrung „eigentlich“ noch fehlt. 

Ihre W e i t e gibt dir Raum für A l l e s .

Durch die ihr innewohnende spürbare L i e b e schmilzt das scheinbar Unüberwindliche wie der Schnee an der Frühlingssonne …. es wird dir warm ums Herz. Du bist nicht allein! 

Es gibt keine Trennung der Polaritäten mehr in dir, und die Erfahrung von Getrenntheit von anderen verliert sich im positiven Sinne in ihrer zutiefst menschlichen, zugewandten Begleitung.

iRest in seiner ganzen befreienden Kraft!”

(Anonym)

Scroll Up