Ausbildung iRest®

“In der Enge das Weite suchen.
In der Enge das Weite finden.
In der Enge das Weite.”
Nöle Giulini


Meditation The Practice of Welcoming

Ausbildung Level 1

In dieser Level 1 Ausbildung lernst Du:
• Die wesentlichen Grundlagen, Prinzipien und Übungen zur Anwendung von iRest®Yoga Nidra.
• Wie Du iRest® Yoga Nidra für deine eigene Praxis anwendest.
• Wie Du iRest® Yoga Nidra unterrichtest, sowohl in Gruppen, als auch in Einzelsitzungen.

Durch die Level 1 Ausbildung wirst Du:
• einer weltweiten globalen Community von unterrichtenden iRest®Yoga Nidra Lehrer*innen angehören, die u.a. in Yogaschulen, Schlafkliniken, Rehabilitationszentren, therapeutischen Einrichtungen, Schulen, Universitäten, Gefängnissen, Hospizen und in privater Praxis tätig sind.
• auf der Homepage des IRI Institutes in den USA als iRest® Yoga Nidra Level 1 Lehrer*in gelistet sein.
• Zugang zu den “Teacher Ressources” und dem “Teachers Community Network” des IRI USA für deine fachliche persönliche Unterstützung haben.
• vom IRI als Lehrer*in empfohlen werden, an diejenigen, die eine Lehrperson in Deiner Region suchen.

Anleitung Meditation

Wichtig: Ausbildungsteilnehmende müssen an allen Stunden anwesend sein. Erst dann erhält jeder Teilnehmende ein Ausbildungszertifikat, ausgestellt vom Intergrative Restoration Institut, USA.

Termine

Ausbildung Level 2

Mit der iRest®Level 2 Ausbildung wird Dir ermöglicht, ein tieferes Verständnis der Prinzipien, der Theorie, Praxis und Vermittlung der iRest®Yoga Nidra Methode zu gewinnen. Du entwickelst und verfeinerst Deine eigene persönliche Übungspraxis und lernst intensiv die Vermittlung von iRest® Yoga Nidra, an Gruppen und Einzelpersonen im professionellen Rahmen weiterzugeben.

Die iRest®Level 2 Ausbildung ist das fortgeschrittene iRest®Teacher Training. Es wurde entwickelt, um ein tieferes Verständnis der Prinzipien zu vermitteln, die der Theorie, Praxis und Durchführung der iRest®Yoga Nidra Meditation zugrunde liegen, so dass du die Durchführung von iRest für Gruppen und Einzelpersonen in öffentlichen und professionellen Einrichtungen verfeinern und Deine persönliche iRest Praxis meistern kannst. Nach der Level 2 Ausbildung kann direkt mit dem Zertifizierungsprozess begonnen werden.

HINWEIS: Du musst die iRest®Level 1 Ausbildung als Voraussetzung für die Teilnahme an der iRest®Level 2 Ausbildung, absolviert haben.


“Richard hat ein Programm geschaffen, das nicht nur spirituell Suchenden, sondern auch Menschen mit psychologischem und therapeutischem Hintergrund, wie Krankenschwestern, Coaches, Sterbebegleitern oder Therapeuten, wie auch Obdachlosen, ehemaligen Soldaten und Kindern die tiefe Erfahrung unserer fundamentalen Ganzheit vermittelt. Ich empfehle dieses Training jedem, der daran interessiert ist, zu lernen, wie man Menschen mit einer leicht zugänglichen Methode zur Heilung verhilft, um Zugang zur tiefen Wahrheit seiner wahren Natur zu bekommen.”

Lama Palden Drolma, Begründer der Sukhasiddhi Foundation.

Lernziele und Inhalte der Level 2 Ausbildung:

  • Fortgeschrittene Ausbildung im Unterrichten von iRest®Meditationen für Gruppen und Einzelpersonen
  • Vertiefung der persönlichen Übungs-Praxis von iRest®
  • Teilnahme an fortgeschrittenen Gruppenvorträgen und Lerngesprächen
  • Lernen, wie man Meditationen und Dyaden frei sprechend anleitet und begleitet
  • Untersuchung und Verständnis der Rollenbeziehungen und Funktionen bezüglich Kursleiter*in und Teilnehmer*in, Raum für Unterrichtsfragen und ethische Überlegungen
  • Praxiserfahrungen in Gruppen- und Einzelsessions vertiefen
  • Yogaphilosophische Zusammenhänge, in die die iRest®Meditation eingebettet ist, ergründen und nachvollziehen (Der Weg der Meditation)
  • Kennenlernen der wesentlichen östlichen und westlichen psycho-spirituellen Perspektiven und Neurowissenschaften, die in der iRest® Methode integriert sind.
  • Mehr über evidenzbasierte Forschung bezüglich der Wirksamkeit von iRest® erfahren.

Durch die Level 2 iRest® Ausbildung wirst Du:

  • einer weltweiten Gemeinschaft von Lehrer*innen beitreten, die iRest® in Yogastudios, Schlafkliniken, Rehabilitations- und Gesundheitseinrichtungen, Krankenhäusern, Hospizen, Gefängnissen, Universitäten, Schulen sowie in privater Praxis unterrichten.
  • Dich auf der IRI-Website als iRest®Level 2-Lehrer*in auflisten können.
  • Zugang haben zu den “Teacher Resources” und dem “Teachers Community Network” (TCN) für weitere persönliche und professionelle Unterstützung.
  • von IRI an Personen empfohlen werden, die eine iRest®Lehrperson in ihrer Region suchen.
  • verstehen, wie Du Dich in Deinem Wohnort an der iRest®-Forschung beteiligen kannst.
  • an weiteren Level-2-Schulungen zu ermäßigten Preisen teilnehmen können.
  • je nach Bedarf als Assistenz bei Einführungs-, Level-1- und Level-2-Workshops, Schulungen und Retreats mitwirken.

WICHTIG: Um eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, die Dich als iRest®Level 2 Lehrer*in ausweist, wird die vollständige und stets pünktliche Teilnahme an allen Unterrichtsstunden erwartet.

Kommentare von Teilnehmer*innen

“Die Ausbildung ist für mich mit das Beste was ich je gemacht habe.
iRest ist schon für mich selbst  eine unglaubliche Bereicherung. Ich wende es mit Freude jeden Tag an. Ohne Disziplin dafür aufbringen zu müssen, sondern aus purem Bedürfnis danach.  Es ist mir Wohltat und tägliche Freude …
Ich habe zunächst alles aufgesogen, was ich vom Entwickler Richard Miller hören, sehen, und lesen konnte. Er drückt dies ja auch so aus: zuerst ist iRest ein Weg, dann wird es zu deiner Haltung.
Bei mir ist das nun so geworden. Dies zu s p ü r e n, ist mir eine große Freude.
Ich habe bei Nöle Giulini gelernt, die ich für mich als geniale Lehrerin schätze. Jede*r ist affin zu unterschiedlichen Lehrern – für mich persönlich ist Nöle ganz wunderbar. Sie wendet iRest kreativ an, ist auch Künstlerin und das spürt man in ihrer Arbeit: iRest mit ihr ist unglaublich tief, lebendig, dynamisch und macht frei und fröhlich zugleich. Ich kann sie absolut empfehlen.
Ich mache immer wieder online eine Session bei ihr, wenn ich eine persönliche Fragestellung habe. Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wie schnell, tief und weitreichend die Wirkung ist. Abgesehen davon, dass man sich als Mensch sehr aufgehoben fühlt.” (Bernadette Gordon)

Scroll Up